• slider01 jpg
  • slider02 jpg
  • slider03 jpg
  • slider04 jpg
© Karin van Klaveren - www.KvK-Fotografie.de

Über uns

Wir, mein Mann Marc-Oliver und ich, unsere Tochter Lara und unsere Ridgebacks leben im wunderschönen Bergischen Land in Burscheid.

 

Meine Eltern hatten immer Hunde, daher bin ich von Geburt an mit den verschiedensten Rassen aufgewachsen. Nach meinem Auszug war es 2001 soweit, mein allererster eigener Hund zog bei mir ein, meine Charlene, eine 1 ½ jährige Weimaraner Hündin die mich vieles lehrte und 11 aufregende Jahre begleitete.

 

Nachdem wir sie schweren Herzens mit 12.5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten haben wir festgestellt, dass ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellbar ist, so dass mein Mann und ich uns lange und intensiv damit beschäftigt haben welche Rasse zu uns passen könnte.

 

Wir sind auf den Rhodesian Ridgeback gestoßen, für uns ein traumhafter Familienhund der – wenn man sich auf ihn einlässt und ihn entsprechend fördert und auslastet – ein einzigartiger treuer Begleiter wird.

 

Im August 2012 zog sie dann bei uns ein, unsere Zuri, ein kleines wunderschönes Ridgeback Mädchen aus Frankreich, 2014 folgte ihr dann Sir Henri, der langersehnte Rüde, hierfür möchten wir ganz besonders Heide Rüpke und ihrer Familie danken für unseren Henri, der sich uns ausgesucht hat. Weil wir vom Rhodesian Ridgeback voll und ganz überzeugt sind, haben wir es uns zum Ziel gemacht, sein wunderbares Wesen fortzuführen.