• slider01 jpg
  • slider02 jpg
  • slider03 jpg
  • slider04 jpg
© Karin van Klaveren - www.KvK-Fotografie.de

Über uns

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht. 

(Heinz Rühmann)

Diesem Zitat können wir uns nur anschliessen.

 

Wir leben mit unserer Tochter und unseren Hunden im wunderschönen Bergischen Land in Burscheid. Meine Eltern hatten immer Hunde, daher bin ich von Geburt an mit den verschiedensten Rassen aufgewachsen. Nach meinem Auszug war es 2001 soweit, mein allererster eigener Hund zog bei mir ein, Charlene, eine 1 ½ jährige Weimaraner Hündin die mich vieles lehrte und 11 aufregende Jahre begleitete.

 

Nachdem wir sie schweren Herzens mit 12.5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten haben wir festgestellt, dass ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellbar ist, so dass mein Mann Oliver und ich uns lange und intensiv damit beschäftigt haben welche Rasse zu uns am besten passen könnte.

 

Wir sind auf den Rhodesian Ridgeback gestoßen, für uns ein traumhafter Familienhund der – wenn man sich auf ihn einlässt und ihn entsprechend fördert und auslastet – ein einzigartiger treuer Begleiter wird.

 

Es ist unser Hobby und wir geniessen in unserer Freizeit die Spaziergänge in der Natur und sind gerne mit unseren Hunden unterwegs. Weil wir vom Rhodesian Ridgeback voll und ganz überzeugt sind, haben wir es uns zum Ziel gemacht, sein wunderbares Wesen fortzuführen.